Rückführungen

Reinkarnation ist der Glaube an die Wiedergeburt, das heisst, dass das Leben nicht mit dem Tod endet, sondern, dass jedes Ende den Anfang einer neuen Existenz beinhaltet, dass wir also Wiedergeborene sind, auf dem Weg der schrittweisen spirituellen Weiterentwicklung.

Karma (das Gesetz von Ursache und Wirkung) und Reinkarnation ermöglichen uns ein Wachsen durch Erkenntnisse, durch Einsicht. Wir übernehmen die Verantwortung für alles was uns geschieht voll und ganz. Wir alle haben die gleichen Voraussetzungen, das heisst, wir alle kommen von derselben Quelle und werden alle wieder dorthin zurückkehren. Es liegt sogar in unserer eigenen Entscheidung, wie viel Zeit wir uns für diese Seelenreise zugestehen. Leben für Leben entwickeln wir uns, durch gemachte Erfahrungen und Einsicht, weiter. Wir müssen uns mit der Vergangenheit beschäftigen, wenn diese der Zukunft im Wege steht.

Wir wissen, in unseren tiefsten Seelenschichten, um unsere früheren Existenzen.(Reinkarnations-Bewusstsein).

Was wir jetzt sind, ist die Essenz sämtlicher Erfahrungen aus den vielen Lebenskreisläufen, welche hinter uns liegen. Das gegenwärtige Leben mit seinen Hoffnungen, Wünschen, Sehnsüchten, Aengsten und Fähigkeiten wird nicht nur aus dem Hier und Jetzt, sondern auch von den vielen weiter zurückliegenden Erlebnissen früherer Inkarnationen geprägt. In das gegenwärtige Leben fliessen nicht nur Erfahrungen aus der Zeit zwischen unserer Geburt und dem jeweiligen Erfahrungsstand, sondern auch aus Zeiten, die vor der Geburt liegen. Wir leben deshalb, mit dem jetzt uns gegebenen Leben, immer auch noch die Erfahrungen früherer Existenzen mit. Daraus resultieren oft unerklärliche Aengste (z.B. Angst vor Wasser, vor Feuer, vor Höhe, vor engen Räumen, vor bestimmten Menschentypen, vor Versagen und vor der eigenen Courage etc.) oder Verhaltensmuster mit daraus resultierenden sich immer wiederholenden Lebenssituationen wie Schuldgefühle und innere Blockaden oder Schmerzen und phys. Erkrankungen.
Die Reinkarnationstherapie benutzt dieses Bewusstsein früherer Inkarnationen zur Lösung persönlicher Probleme im Jetzt. Das Problem wird zum Ursprung zurückverfolgt. Durch nochmaliges Durchleben und Erleben der Gefühle jener Situation, erfolgt die Befreiung. Zurückhalten wäre weiterverdrängen und somit Fortsetzung vom Verhaltens- und Reaktionsmuster. Es geht nicht darum, Menschen in frühere Leben zurückzuführen, sondern sie dort herauszuholen.

Die unbewusste Erinnerung, an das im bewussten Ich vergessene Urtrauma für das aktuelle Problem, wird durch Aehnlichkeiten von Situationen und Umständen im heutigen Leben berührt, dies löst die alten Gefühle aus und führt zu entsprechenden¸ ungewollten Reaktionen. Ist die Gefühlserinnerung durchlebt, ist sie gewissermassen entladen und das damals eingeprägte Programm gelöscht. Die Gefühle werden zur eigentlichen Ursache zurückrelativiert und von heutigen Einflüssen losgelöst. Wir neigen auch dazu, Schuldgefühle weiterzutragen, auch wenn ihre Ursache schon längst ausgesöhnt ist. Dies kann zu einem unbewussten Selbstbestrafungsmuster führen, welches sich, im jetzigen Leben, in einer bestimmten Art zu handeln, niederschlagen kann und uns hindert, ein erfülltes Leben in Zufriedenheit zu führen.

Rückführungen dienen auch zur Bewusstwerdung der eigenen Fähigkeiten und Talenten sowie dem Kennenlernen der eigenen Person mit der dazugehörenden Auseinandersetzung mit sich selbst.
Das Vorgehen in meiner Praxis basiert auf der nicht-hypnotischen Methode von Bryan Jameison (USA). Dazu wird oft auch, der Rückführungssituation angepasst, die Loslösungstechnik von Phyllis Krystal verwendet. Für die richtige Anwendung, der sich entwickelnden Methodik, spielt meine Rückführungs-Erfahrung eine wesentliche Rolle.

Meine Ausbildung habe ich bei Hildegard Huber – von Huben in Wallbach absolviert.

Die Rückführung dauert ca. 2-3 Stunden.
Kosten 250.00